ER ist auferstanden!

ER ist auferstanden!

Von den Toten auferstanden!!

Und wer könnte von diesem besonderen Ereignis besser kundtun, als die Heilige Schrift selbst?

Evangelium nach Markus 16, 1-7

Als der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala, Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um damit zum Grab zu gehen und Jesus zu salben.
Am ersten Tag der Woche kamen sie in aller Frühe zum Grab, als eben die Sonne aufging.
Sie sagten zueinander: Wer könnte uns den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen?
Doch als sie hinblickten, sahen sie, dass der Stein schon weggewälzt war; er war sehr groß.
Sie gingen in das Grab hinein und sahen auf der rechten Seite einen jungen Mann sitzen, der mit einem weißen Gewand bekleidet war; da erschraken sie sehr.
Er aber sagte zu ihnen: Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wo man ihn hingelegt hatte.
Nun aber geht und sagt seinen Jüngern, vor allem Petrus: Er geht euch voraus nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen, wie er es euch gesagt hat.

In diesem Sinne: Ein frohes und vor allem gesegnetes Osterfest!
Und denkt daran: Oster feiert man eine Oktav lang, d.h. wir haben 8 Tage um Jesus richtig zu feiern!!

Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung von Cassie (cassiepeasedesigns.com). Vielen herzlichen Dank!

2 thoughts on “ER ist auferstanden!

Comments are closed.